Washington    07.07.2010

Israelischer Leibwächter "verliert" vier Glock - Pistolen

Nethanjahu besucht Anfang Juli Barak Obama in Washington. Mit seinem fehlgeleiteten Gepäck verschwinden vier Glock Pistolen zwischen New York und Los Angeles. U.S. - Behörden ermitteln.

Der israelische Premier Benjamin Nethanjahu besucht Anfang Juli Barak Obama in Washington D.C. Das Treffen war ursprünglich für Ende Mai anberaumt. Die israelische Armee kaperte aber zu diesem Zeitpunkt in einem Akt der Piraterie eine internationale Flotte auf dem Weg zum Gaza Streifen. Ein Treffen wäre zwischen den beiden Staatsoberhäuptern wäre zu dieser Zeit politisch nicht geschickt.

Nethanjahu weilte mit Obama in Washington. Ein Leibwächter Nethanjahus sollte in Washington zu seinen Kollegen stoßen. Der Premier will die jüdische Gemeinde in New York besuchen. Dabei sollte der aus Israel angereiste Bodyguard seine bereits seit drei Tagen in den USA anwesenden Kollegen verstärken. Für den Flug aus Israel nach New York benutzte er die israelische Fluggesellschaft El Al. Seine vier Pistolen der österreichischen Marke Glock waren in seinem Gepäck als checked laguage eingepackt. Am John-F.-Kennedy Airport in New York stieg der Sicherheitsbeamte in eine Maschine der American Airlines um nach Washington D.C. zu fliegen. Sein Gepäck mit den vier Pistolen kam nicht am Washingtoner Flughafen an. Die American Airlines leitete das Gepäck fälschlicherweise nach Los Angeles weiter.

Als der Koffer am Flughafen in Los Angeles wiedergefunden wurde, fehlten die vier Pistolen. Die Waffen der Marke Glock 17 sind halbautomatische Pistolen im Kaliber 9 x 19 mm. Shin Bet, der israelische Inlandsgeheimdienst macht American Airlines für den Verlust verantwortlich. Die US - Ermittlungsbehörden haben festgestellt, dass an dem Koffer, in dem unter anderem die Pistolen transportiert wurden, Fingerabdrücke bewusst entfernt wurden. Die Glock 17 ist eine äußerst kompakte, zuverlässige Pistole, das Magazin kann mit bis zu 19 Patronen geladen werden. Das mag der Grund dafür sein, dass die staatlichen israelischen Sicherheitskräfte, obwohl es eine israelische Handfeuerwaffenproduktion gibt, auf die Waffen aus Österreich zurückgreifen.

Tim Wagner, ein Sprecher der American Airlines, will sich, um die Ermittlungen der U.S. - Behörden nicht zu behindern, nicht öffentlich zu diesem Vorfall äußern.

Originalzitat Tim Wagner:
"When you have a situation related to security, we allow the appropriate law enforcement agencies to handle the situation and we refrain from commenting publicly, so that we don't hamper an investigation."

Reinhold Siegel     rs - munichNewsline



Waffengesetz

Siegfried Stark ist Waffenhändler und leidenschaftlicher Jäger. Das bekommen wir durch seine Telefonate während unseres Besuchs mit. Langjährige Erfahrung machen ihn zum Ansprechpartner für viele Jäger und Förster. Außerhalb Frankens ist er auch aktiv,

WaffengesetzBericht über Waffen Stark in Nürnberg

Im 15.Jahrhundert tritt das Schnapphahnschloss, eine frühe Form des Steinschlosses, im arabischen Raum auf den Plan. 1630 fertigt ein englischer Büchsenmacher die erste Steinschlossflinte im europäischen Raum. ...

GlockSteinschloss

Waffengesetz

Das aktuelle Deutsche Waffengesetz (WaffG) in der Fassung vom 17.07.2009

WaffengesetzDas Waffengesetz von 2009

Der Kauf einer Waffe steht an. Schnell findet der/die Schütz(e)/in drei oder vier Pistolen, welche dem jeweiligen Beuteschema ...

GlockGlock oder nicht Glock ?!
Weltmeisterschaft im Sportschiessen in München

Vom 29.07. bis 11.08.2010 war München der Austragungsort der 50. ISSF Weltmeisterschaft im Sportschiessen. Die Wettkämpfe in der Olympiaschiessanlage in Garching -Hochbrück wurden durch den Deutschen Sportschützenbund e.V. ...

Bodyguard50. ISSF Weltmeisterschaft bei München

   Termine für Schützen                  Termine für Schützen

13.-18.09.2010
European Handgun Championship

Europäische Meisterschaft IPSC mit 1200 Teilnehmern, über 24 Stages in den Klassen Open, Modified, Standard, Revolver und Production in Belgrad.


18.09.2010
German-Steel-Challenge 2010 Preview Match

Über 3 Stages mit jeweils 5 Strings / 75 Schuß in 76661 Philippsburg, Am Schießstand 1.



13.-14-11-2010
Magnum IDC Cup 2010

Match über 4 Stages im Düsseldorfer Schiess-Sport-Zentrum in 40235 Düsseldorf, Altenbergstrasse 99a



   IPSC Europa Meisterschaft 2010 in Belgrad